mps.agency

Blackriver Gin GmbH

Branding, Marketing und Onlineshop für den ersten Bio Gin aus dem Bliesgau im Saarland.

Die Aufgabe

Mit Liebe gebrannt, nachhaltig und 100% Bio – Die hohen Ansprüche bei der Produktqualität sollten auf die Markenfindung und -strategie übertragen werden. Neben dem Branding sollte eine Onlinestrategie für den Launch eines Onlineshops entwickelt werden.

Gefordert waren außer der konzeptionellen Arbeit auch die Kreation von Printprodukten für den PoS und die gestalterische und redaktionelle Planung des Social-Media-Marketings. Auch hochwertige Foto- und Filmaufnahmen waren gefordert. 

Markenkommunikation

Lokal, online und nachhaltig

Storytelling stand an erster Stelle um den passenden Weg für das Branding des komplett neuen Produkts zu finden. Ein Moodboard wurde für den mehrstufigen, crossmedialen Launch entwickelt. Über mehrere Social-Media-Kanäle und einem Onlineshop gelang der überaus erfolgreiche Verkaufsstart.

Bei Facebook und Instagram kamen emotional ansprechende Foto- und Filmaufnahmen zum Einsatz und wurden mit Werbekampagnen gepusht. Um den Shop bei Google sichtbarer zu machen, setzten wir auf Google Ads und SEO-Maßnahmen.